Social Media Marketing

Viele gute Freunde für Ihre Website

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Social Media ist längst aus den Kinderschuhen gewachsen. Es ist viel mehr als das: Unsere Mission ist es, für unsere Kunden echte Unternehmensziele zu erreichen. Nicht nur Follower und eine größere Reichweite, generieren Sie auch mehr Traffik auf Ihre Webseite, mehr Leads und höhere Umsätze.

Auf welchen Kanälen ist Ihre Zielgruppe überhaupt aktiv?

Kanäle für Ihre Botschaften gibt es wie Sand am Meer. Snapchat, Facebook, Instagram, Tumblr… Doch welcher Kanal ist für Sie der Richtige? Wie sieht der perfekte Social-Media-Marketing-Mix für Ihr Unternehmen aus?

Netzwerke wie Facebook, Instagram, Xing und Co.

    • Social Media Marketing Passau SEO Bavaria Handy Facebook ist momentan das meistgenutzte soziale Netzwerk. Das bedeutet ein enorm hohes Potenzial, gleichzeitig ist der Wettbewerbsdruck höher als bei anderen sozialen Netzwerken
    • Bei Instagram sind die Interaktionsraten im Vergleich zu anderen Netzwerken besonders hoch. Grundsätzlich unterhält Instagram eine vergleichsweise junge und Lifestyle-affine Zielgruppe
    • Für B2B-Unternehmen bieten sich zusätzlich vor allem Xing, LinkedIn oder Twitter an. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl geeigneter Netzwerke für Ihr individuelles Unternehmen
    • Beziehungsnetzwerke wie Facebook bieten ebenfalls Marken eine Chance, mit den Nutzern auf einer persönlichen Ebene zu kommunizieren. Zudem können aus Fans und Followern ganz schnell kaufkräftige Kunden werden.

 

Blogs und Influencer-Relations

Social MEdia Marketing Passau SEO Bavaria Shopping Frau Abhängig von Ihren Zielen und Produkten erreichen Sie mit Influencern Ihr Publikum mit den richtigen Inhalten im richtigen Medium. Sie sprechen die Sprache Ihrer Rezipienten und haben sich Ansehen in ihrem jeweiligen Themengebiet erarbeitet. Wir bauen eine erfolgreiche Partnerschaft auf – profitieren Sie so von einem zusätzlichen Vertrauensbonus Ihrer Zielgruppe
Blogger-Relations: Wir helfen Ihnen nicht nur mit Ihrem eigenen Blog, sondern bauen auch Beziehungen zu anderen Bloggern auf. Dies kann durch die Bereitstellung exklusiver Inhalte geschehen, die für Blogger sinnvoll aufbereitet werden können, wie z.B. Produkte zum Testen oder Preise für Wettbewerbe

Youtube und Social Video Marketing

Social MEdia Marketing Passau SEO Bavaria zwei FrauenVideos sind schneller, direkter, unterhaltsamer und vermitteln größere Nähe zum Absender als bloßer Text.

  • Plattformen wie YouTube wurden für das Social Video Sharing erfunden. Doch auch andere sozialen Netzwerke ziehen nach und zeigen wohin die Reise geht z.B. Facebook Live, Snapchat, Tiktok oder Instagram TV
  • Wir begleiten Sie nicht nur bei der Auswahl der richtigen Plattformen und Erstellung des Contents, sondern auch bei der anschließenden Verbreitung der Inhalte und Pflege der Kanäle

 

 

Die Angebote an Social Media Diensten sind vielfältig und neue kommen ständig hinzu. Damit ändern sich laufend auch die Anforderungen an Firmen. Selbstverständlich bieten wir Social Media Marketing auf anderen Kanälen und Plattformen wie beispielsweise Twitter, Xing oder LinkedIn an. Wir sind stets auf der Suche nach neuen geeigneten Kanälen und beraten Sie, was für Sie und Ihr Unternehmen die richtige Auswahl ist. Während Social Media durch seine interaktive Natur gut zur Kundenbindung geeignet ist, bietet interessenbasierte Werbung, eine Form von Social Ads, großes Potential zur Neukundengewinnung. Diese Kombination bietet gute Möglichkeiten zum Skalieren.

Wir beraten Sie kompetent zu den folgenden Themen

  • Social-Media-Strategie
  • Neukonzeption von Auftritten
  • Weiterentwicklung bestehender Auftritte
  • Evaluierung und Auswahl der passenden Kanäle
  • Erstellung von/Beratung zu relevantem Content
  • Influencer Relations
  • Beratung zu Community Management
  • Verbreitung (Seeding) von Inhalten im Netz
  • Monitoring des Dialogs im Netz
  • Analyse und Erfolgsmessung
  • Laufende Optimierung der Strategie

Die richtige Social Media Strategie finden

Denn auf Facebook, Instagram & Co. geht es nicht rein um die Bewerbung Ihrer Leistungen. Vielmehr werden diese Kommunikationskanäle von Kunden genutzt, um sich zu erkundigen, sich auszutauschen und Kritik zu äußern. Diese Offenheit bringt viele Vorteile für Ihr Unternehmen, erfordert aber auch ein gutes Fingerspitzengefühl für die Community und ihre Wünsche. Ein Auftritt in den sozialen Netzwerken sollte daher sorgfältig geplant und durchdacht sein.

Wir finden heraus, wo und mit welchen Botschaften Sie Ihre Zielgruppe im Social Web am besten erreichen, was Ihre Zielgruppe bewegt und welche Inhalte am besten funktionieren. So stehen die Maßnahmen stets im Einklang mit der übergeordneten Unternehmensstrategie.

 

Redaktionelle Erstellung von Beiträgen

Auf inhaltlicher Ebene erstellen wir spannende Themenserien und Beträge und behalten aktuelle Themen und Trends im Blick und greifen diese auf. Heute dreht sich alles um Aufmerksamkeit. Nur richtig gute Inhalte, gepostet mit dem richtigen Timing, können die Aufmerksamkeit erregen. Dabei müssen die Inhalte auf die Zielgruppen zugeschnitten sein. Ein Redaktionsplan verschafft neben dem nötigen Überblick auch eine Vorlaufzeit.

 

Community Management für langfristige Kundenbindung

Durch einen permanenten Austausch mit Ihren Fans gewinnen Sie langfristig an Authentizität und Identifikation. Wir legen mit Ihnen fest in welchem Rahmen und wie weit wir nahezu in Echtzeit interagieren. Dazu gehört ein intensiver Austausch mit den Fans durch liken, teilen oder kommentieren.  Weitere Leistungen bestehen aus Monitoring und Antworten auf Feedback sowie ggf. Support und Reaktionen auf einfache Kundenanfragen. Zudem kennen wir die jeweilige Wortwahl auf den Social-Media-Kanälen. So können kritische Themen bereits im Vorfeld erkannt und rechtzeitig verhindert werden.

Durch soziale Medien mehr Aufmerksamkeit und Traffik auf Ihre Webseite

Bei Interesse sucht ein Teil der User nicht nur Ihren Social Media Account, sondern auch anschließend Ihre Website auf. Daher eignen sich sozialen Medien gut, um den Traffic auf die eigene Website zu erhöhen. So kann auf diesem Wege sogar eine völlig neue Zielgruppe, zu der bisher noch kein Kontakt bestanden hat, erschlossen werden.

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Integrierte Social-Media-Aktivitäten lassen sich auch für SEO Maßnahmen einsetzten

Eine geschickte Verwendung von Social-Media bringt auch für SEO oder PR bedeutsame Vorteile. Auch umgekehrt können PR- und SEO-Aktionen im Social-Media-Auftritt wieder aufgegriffen werden. So sind beispielsweise Corporate Blogs nicht nur für die Neukundengewinnung und Bereitstellung interessanter Inhalte für bereits bestehende Kunden hilfreich, sondern wirken sich auch positiv auf das Suchmaschinenranking aus. Google und Co. lieben es, mit neuem, qualitativ hochwertigem Content gefüttert zu werden. Wir nutzen Synergieeffekte zwischen den einzelnen Kanälen und Maßnahmen. So unterstützen und ergänzen sich die Maßnahmen gegenseitig.

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Jetzt eine kostenlose Einschätzung sichern

Soziale Medien sind sehr zielgruppenspezifisch einsetzbar. Dadurch können hohe Streuverluste vermieden und erhebliche Kosten eingespart werden. Durch das Angebot an facettenreichen Möglichkeiten für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation wird gleichzeitig die Kundentreue und -bindung langfristig erhöht. Eine erste Einschätzung Ihrer besten Chancen am Markt bekommen Sie von uns kostenlos und unverbindlich.

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