SEA-Optimierung:
Keine Kosten, sondern Investition in kalkulierbare Gewinne

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen

Henry Ford
Google Ads und Social Ads Management
Setzen Sie Ihr Budget für Suchmaschinenwerbung und Social Ads effektiver ein. Wir als Google zertifizierte Ads Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei. Weitreichende Erfahrungen mit dem Schalten von Text- und Display-Anzeigen sowie Google Shopping Ads, Mobile Ads und Produktdatenmarketing ergänzen dabei unser Portfolio. Mit unseren langjährigen Erfahrungen bei der Optimierung von Ads bei Google, Bing und auf diversen Social Media Plattformen wissen wir, worauf es ankommt, um das Bestmögliche aus dem eingesetzten Klickbudget herauszuholen.

Wo kann Ihre Zielgruppe am besten angesprochen werden?

Erfolgreiches SEA (Search Engine Advertising) hört für uns nicht bei Google Ads-Kampagnen auf, sondern kennt viele Wege. Unser Portfolio wird ergänzt durch weitere Plattformen, wie Bing und Amazon sowie Ads in den bekanntesten Social Media Kanälen, wie zum Beispiel YouTube, Facebook, Instagram sowie Pinterest.

Google Ads

Wir als langjährige und zertifizierte Google Partner kümmern uns um die  Kampagnenerstellung und -optimierung im Display- und Suchnetzwerk, Shopping, in Apps und YouTube. Dabei setzen wir stets auf die Nutzung neuester Technologien. In unserem Portfolio finden sich Unternehmen aller Größen und Branchen wieder. Daher haben wir Erfahrung mit der Betreuung sowohl von Konten kleiner Einzelunternehmer, als auch von größeren Betrieben. Wir leben kontinuierliche Weiterbildung und halten engen Kontakt mit der Google-Zentrale, um bei schnellem Handlungsbedarf unmittelbar reagieren zu können. 
Google Ads
Bing ads | SEO Bavaria

Bing Ads

Bing Ads sind eine sinnvolle Ergänzung zu Google Ads, vor allem auch im B2B-Bereich: Häufig sind Klickpreise und Conversions günstiger und Sie können zusätzliches Publikum erreichen. Auch bei Bing unterstützen wir Sie mit einem professionellen Setup, der Optimierung und dem Management von Kampagnen im Bing Such-Netzwerk, im Display-Netzwerk und bei Bing Shopping.

Amazon Ads

Eine gute Ergänzung zur organischen Optimierung auf dem wichtigsten Online Marktplatz in der westlichen Welt bieten Amazon Ads. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Umsetzung der optimalen Amazon Anzeigenstrategie sowie in der Verwendung der richtigen Keywords. Formate passend zum Werbeziel: Wir nutzen verschiedene Anzeigenformate wie Sponsored Brands (ehem. Headline Search Ads) oder Sponsored Products.
Amazon Advertising | SEO Bavaria
Social Media Ads

Facebook, Instagram & Pinterest Ads

Von uns erhalten Sie eine umfassende Beratung zur optimalen Paid Social Strategie und Umsetzung auf Facebook, Instagram oder Pinterest, je nach Geschäftsmodell und/oder Zielgruppe. Hierbei besteht die Möglichkeit, effiziente Anzeigen mit präzisem Targeting zu kombinieren, um somit den größtmöglichen Werbeerfolg für Sie zu erzielen. Als Ihre Ads-Experten kümmern wir uns um die Wartung, Pflege und Optimierung Ihrer Anzeigen, um maximale Ergebnisse zu möglichst geringen Klickpreisen zu erhalten.

YouTube Ads

Enorme Reichweite: Immer mehr Menschen konsumieren Bewegtbilder On-Demand. Daher belegt YouTube den zweiten Platz der meistgenutzten Suchmaschinen im Netz. Wir bieten Ihnen hierzu eine individuelle Beratung zu Formaten, Gestaltung und Placements, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele oder Sponsored Products.
Youtube Advertising | SEO Bavaria

Erkennen neuer Trends und optimaler Ads-Kanäle

Je nach Geschäftsfeld oder Zielgruppe sind verschiedene Kanäle sinnvoll. Wir beraten Sie und liefern maßgeschneiderte Leistungen, vom Setup bis zum gesamten Management. Wir sind darauf ausgerichtet, neue Trends frühzeitig zu erkennen, neue, erfolgversprechende Formate zu testen und diese in der Strategie bestmöglich zu integrieren. So sind Sie Ihren Konkurrenten immer einen Schritt voraus.

Wir kümmern uns um alle erforderlichen Schritte

1. Analyse

Falls bereits ein Werbekonto vorhanden ist: In der Analyse überprüfen wir Ihre bereits laufenden Kampagnen und Werbeanzeigen. Auf dieser Basis erarbeiten wir neue Strategien. Wir ermitteln die aus der Vergangenheit ersichtlichen Erfolgsfaktoren, um Ihre Anzeigen darauf aufbauend zu optimieren und darüber hinaus die aus einer Fehleranalyse entstandenen Schwachpunkte zu eliminieren.

2. Umsetzung der Strategie

Die gewonnenen Erkenntnisse der Analyse bilden die Grundlage, um die notwendigen Maßnahmen für den maximalen Ads-Erfolg zu definieren. In die Umsetzung fließen ebenfalls Ihre bisherigen Erfahrungen sowie aktuellen Bedürfnisse mit ein. Hierbei ist uns wichtig, unsere Arbeit für Sie stets transparent zu halten und Maßnahmen erst nach Ihrer Zustimmung umzusetzen.

3. Monitoring und Optimierung

Wir stellen sicher, dass alles so läuft wie gewünscht und arbeiten stets an der laufenden Verbesserung. Anschließend fokussieren wir uns auf die am besten laufenden Bereiche und kümmern uns im Detail um weitere Maßnahmen, denen wir den jeweils größten Hebel beimessen. Je nach Vereinbarung erstellen wir Ende jeden Monats ein detailliertes und aussagekräftiges Reporting. Transparent und fair: Sie erhalten einen detaillierten Leistungsbericht pro Abrechnungszeitraum und bezahlen nur für Leistungen, die wir erbracht haben. Sollte kein Bedarf sein, das veranschlagte Zeitbudget für unsere Leistungen voll auszuschöpfen, fällt die Differenz auch nicht für Sie an.

Als zertifizierte Google Ads Agentur bieten wir Ihnen folgende SEA-Leistungen:

Ads im Such- und Display-Werbenetzwerk: Analyse, Setup, Optimierung, Management, Betreuung und Beratung

Remarketing: Reaktivierung Ihrer Seitenbesucher

Video: Planung und Umsetzung Ihrer Video-Werbestrategie bei Google und YouTube

Smart Bidding und Machine Learning: Testen und Nutzung automatischer Gebotsstrategien, mit denen Gebote bei jeder Auktion durch maschinelles Lernen für Conversions oder für den Conversion-Wert optimiert werden

Google Shopping: Unterstützung bei der Einrichtung der Shopping-Kampagne und Erstellung des Produktdatenfeeds

Mobil: Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer Mobile Ads

Apps: Planung und Umsetzung Ihrer Anzeigen bei Google für Ihre App

Kleines Zahlenbeispiel

Sie besitzen einen Online Fashion Store mit einem durchschnittlichen Warenkorbwert von 120,- Euro und rund 24.000 monatlichen Suchanfragen. Gehen wir von einer Kampagne mit einem Budget von 1.000 Euro aus, welche für ca. 1.000 zusätzliche Klicks auf Ihrer Website sorgt. Bei einer gut eingestellten Kampagne kann man von einer Conversion Rate von 4 % ausgehen.

Das heißt, das eingesetzte Budget ergibt 40 Verkäufe und eine erste Investition von 25,- Euro / Verkauf. Das bedeutet einen Mehrumsatz von 40 x 95,- Euro und somit 3.800 Euro monatlich.

Abzüglich Ihrer sonstigen Kosten bleibt Ihnen hier ein kalkulierbarer, rentabler Gewinn.

Dazu sollte eine solche Kampagne ebenfalls unentschlossene Besucher abfangen, indem man Vorteile für Newsletter-Abonnenten anbietet. Sie können dann völlig kostenlos auf die Seite zurückgeholt und zu einem späteren Kauf animiert werden.

28% höhere Conversion-Rate
SEA Kampagnen und Klicks
In weniger als einem Monat von 0 auf 587 Conversions. Dabei belaufen sich die Kosten für eine Conversion im Durchschnitt auf unter 3 Euro.

Wir optimieren Ihre Conversions

SEA Leistungsgrafik klicks conversions
Die Anzahl der Conversions ist fast genauso hoch, wie die Anzahl der Klicks: Somit wurde fast jeder Klick eine Conversion.

Fast jeder Klick eine Conversion

Wichtig für erfolgreiche Anzeigen ist eine detaillierte Keyword-Recherche. Basierend auf den Ergebnissen erstellen wir (beratend oder in Zusammenarbeit) optimierte Anzeigentexte und Keywords.

Wichtig dabei ist das Erfüllen der Nutzererwartungen mit anzeigenrelevanten Inhalten auf den Zielseiten. Nicht zuletzt daraus resultiert der Qualitätsfaktor, er sollte möglichst hoch sein (Google Quality Score = Keyword passt zur Anzeige, Zielseite und Nutzererwartung).

Danach erfolgt die Kontrolle und Optimierung der Anzeigen und der Keywords, u.a. mit auszuschließenden Keywords, den Keyword-Optionen, der Gebotsstrategie, Attributionsmodell, dem CPC, etc. um so Ihren Gewinn zu maximieren.

Vergleich Klicks und Klicks mit Conversions

Klicks und Conversion im Einklang

SEA Klicks und Conversions im Vergleich
Ein weiteres Beispiel dafür, dass mit Hilfe einer ausgeklügelten Strategie die Anzahl der Klicks mit den Conversions steigt.

Entwicklung Klicks und CPC

Ein doppelt positiver Effekt: Steigender Erfolg mit sinkendem Budget

SEA Leistungsgrafik Entwicklung Klicks und CPC
Ein hoher Qualitätsfaktor hat zur Folge, dass die Kosten gesenkt werden

Mit einer erfolgreichen Optimierungsstrategie können schließlich Kosten eingespart werden, bei gleichbleibenden oder gesteigerten Conversion-Zahlen.

Zusätzlich dazu steigt auch die Klickrate, während die Kosten sinken.

Kurzfristige Google Ads-Investitionen und kalkulierbare Erfolge für Stammkunden

Kurzzeitige Investition und Aufmerksamkeit für dauerhafte Stammkunden generieren

Mehr Erfolg und eine ROI-Steigerung zur Expansion bei geringerem Klick-Budget

Turbo-Boost zur Markteroberung für Start-Ups und etablierte Unternehmen

Anstieg von Besucherzahlen, Leadgewinnung, Kaufabschlüsse.

Wir helfen Ihnen Ihr Werbebudget noch effizienter einzusetzen

Um mit Google Ads Erfolg zu haben, ist es wichtig zu erkennen, wann eine Kampagne rentabel ist und wie man sie rentabler macht. Gezielte Anwendung der Tracking-Möglichkeiten mit Google Ads in Kombination mit Analytics erlauben es, die genauen Ziele zu definieren, den Fortschritt zu messen und anhand dieser Daten zu optimieren. Hierbei haben wir auch gelernt, die Hürden der DSGVO zu überwinden und dennoch datenschutzkonform zu tracken.

Organisch

  • Traffic und Conversios akkumulieren sich über die Laufzeit
  • Ständiges Mediabudget nicht nötig
  • Erfolge erst nach längerer Laufzeit möglich
  • Erfolge nur schwer messbar

PPC

  • Traffic und Conversions direkt möglich und Erfolge schnell sichtbar
  • Leichter skalierbar und messbar, da Keywords und Klickkosten bekannt sind
  • Ständiges Budget notwendig, um Traffic und Conversions zu generieren

Sie suchen nach einem vertrauensvollen Partner für Ihre Suchmaschinenoptimierung? Bei SEO Bavaria bekommen Sie Beratung und Services, die Ihr Unternehmen weiter bringen.

Wir sind auf allen relevanten Online-Marketing-Kanälen zu Hause: Nicht nur bei Suchmaschinenoptimierung, sondern auch bei Anzeigen kommt es auf die zielgerichtete und effektive Strategie an. Nachhaltig und effizient gestalten und optimieren wir Ihre Werbemaßnahmen im digitalen Umfeld – immer die Zielvorgaben festgesetzter KPIs im Blick.

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