Wie lange dauert SEO? Wann rankt meine Website?

Geduld ist gefragt. Ein stabiler Aufstieg in den Suchresultaten kann nicht von heute auf morgen erzwungen werden, vor allem in Umkämpften Bereichen. Ist das SEO aber gut gemacht, bleibt Ihre Webseite dafür um so länger auf den ersten Plätzen der Ergebnislisten. Die sogenannten „organischen“ Suchresultate sind bei Google kostenlos und gute Plätze nicht käuflich. Vielmehr möchte Google seinen Usern gute und informative Inhalte bieten. Wie diese Tatsache für Ihre Seite arbeiten kann, hängt von Faktoren auf der Seite ab (OnPage – dazu gehört die Optimierung der Struktur, der Inhalte und der Programmierung) und von externen Faktoren (OffPage – das sind Anzahl, Qualität und Art von verschiedenen Verweisen zu Ihrer Website)

Start-up Consulting:

Je eher, desto besser! Als Internet-Start-up ist eine integrierte Online Marketing Strategie entscheidend. Je eher diese ausgearbeitet wird, desto besser kann Ihr Unternehmen auf Chancen Ihres Marktes reagieren. Wenn Sie schon in der Planung das Online-Marketing einbinden, werden wichtige Ressourcen gespart. Die Optimierungen werden nicht nur um einiges günstiger, Sie stellen auch noch sicher sich nicht gleich zu Anfang wichtige Chancen zu verbauen.. Unter Einbeziehung Ihres Businessplans und der Marktgegebenheiten in Ihrer Branche sollten alle Möglichkeiten des Online Marketings herangezogen werden. Mit den Ergebnissen können Sie eine zielgerichtete Strategie ausarbeiten und Ihr Unternehmen gewinnbringend positionieren.

Zeitplanung im SEO

Sigrid ist die Gründerin von SEO Bavaria und kommt ursprünglich aus der Film- und Videobranche, hat aber bereits damals an HTML-Codes gebastelt und auf „Google Video“ optimiert (Vorläufer von YouTube). Sie ist nun seit über 10 Jahren im Online Marketing Business tätig. Zunächst fokussiert auf SEO, nahm sie mehr Disziplinen des Online-Marketings mit ins Portfolio. Dazu holte Sie Mitarbeiter aus den Bereichen SEA, Social Media, Webdesign und Conversionoptimierung, Coding, Mailmarketing und E-Commerce ins Team, also alles, was mittlerweile zu erfolgreichem SEO gehört. Sie betreut Kunden aus Deutschland und der Welt, kümmert sich um den Aufbau von Website- und E-Commerce-Projekten und beschäftigt sich mit beinahe allen Themen, die im Zusammenhang mit digitalem Inbound und Outbound Marketing, Usability und digital Brand- und Geschäftsentwicklung stehen. Heute ist Sigrid auf der ganzen Welt zuhause und arbeitet von überall, wo eine Internetverbindung vorhanden ist, als Freelancerin für SEO Bavaria. Für unseren Blog informiert sie über aktuelle Themen aus der Online-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.